· 

Gründonnerstag bis Ostermorgen: Bibelzeitgleich lesen

🕕🕘 Gründonnerstag, 18:00 Uhr, betreten Christ*innen eine unsichtbare Zeitschleuse. Fast stundengenau - und wie als Filmregie - erzählt die Bibel von den letzten 72 Stunden Jesu‘.

Wo ICH darin Spuren von Liebe für MEIN Leben wiederfinde, darum geht es: SEINE Liebe - zu MIR!

❤️🍞 Seine Liebe … beim letzten gemeinsamen Pas‘cha-Essen mit seinen Freund*innen … bei seiner Verhaftung - vom eigenen Freund ‘verraten & verkauft‘.

🖤➕ Seine Liebe … beim seinem über die ganze Nacht korrumpiertem Gerichtsprozess, vom sprichwörtlichen ‘Pontius zum Pilatus‘, mit schwerer körperlicher Folter … in seinem stundenlangen Sterben am Kreuz - bis zum letzten Atemzug.

💚⚰️ Seine Liebe … in seiner toten Zurücklegung in den Schoß seiner Mutter - und ins Grab … in der zeitstehenden (Todes-)Stille am Karsamstag.

💛✌️ Und dann - mit dem frühen Ostermorgen: Seine Liebe …  in den Erzählungen von Frauen & Männern aus seinem Freundeskreis und ihrer unterschiedlichen - oft Traum ähnlichen - doch sehr realen & kraftvollen Erfahrung: „ER LEBT!“

🕕🕘 Wenn du magst, lies die letzten 72 Stunden Jesu‘ so zeitgleich wie möglich zur biblischen Uhrzeit:

----------------------------------------

GRÜN-DONNERSTAG
 
Zur Einstimmung höre
https://www.youtube.com/watch?v=1V2fZ7IYelw
Mein Weg ist mein Weg (Nena)

 

abends (18:00 – 19:00)
* Die Fußwaschung nach Johannes (13,1-15)
https://www.bibleserver.com/HFA/Johannes13%2C1-15

 

abends (19:00 – 22:00)
* Das letzte Abendmahl nach Markus (14,18-26)
https://www.bibleserver.com/HFA/Markus14%2C18-26

 

spätabends (22:00 – 24:00)
* Ölberg & Garten Gethsemane (Mk 14,27-42)
https://www.bibleserver.com/HFA/Markus14%2C27-42

 

nachts (00:00 – 05:00)
* Jüdisches Gericht (Mk 14,43-72)
https://www.bibleserver.com/HFA/Markus14%2C43-72

----------------------------------------

KAR-FREITAG
 
frühmorgens (06:00 – 09:00)
* Römisches Todesurteil & Folter (Mk 15,1-20)
https://www.bibleserver.com/HFA/Markus15%2C1-20

 

morgens (09:00 – 12:00)
* Kreuzigung (Mk 15,21-32)
https://www.bibleserver.com/HFA/Markus15%2C21-32

 

mittags (12:00 – 15:00)
* Finsternis & Tod (Mk 15,33-41)
https://www.bibleserver.com/HFA/Markus15%2C33-41

 

Liebe will nicht / Liebe kämpft nicht / Liebe wird nicht / Liebe ist
Und Liebe sucht nicht / Und Liebe fragt nicht / Liebe ist … (Nena)
https://www.youtube.com/watch?v=6mnSE-5xL7c

 

abends (18:00 - 19:00)
* Grablegung (Mk 15,42-47)
https://www.bibleserver.com/HFA/Markus15%2C42-47

----------------------------------------

KAR-SAMSTAG
 
ganztägig (00:00 - 24:00)
* ZEIT- & TODES-STILLE
https://www.youtube.com/watch?v=PjdEA63aMvE
(Desiderata)

----------------------------------------

OSTER-SONNTAG
 
frühmorgens (Sonnenaufgang!)
* ER LEBT! (Mk 16)
https://www.bibleserver.com/HFA/Markus16
 
Licht (Nena)
https://www.youtube.com/watch?v=6-Zy3fo70pk

----------------------------------------

Dir & allen: lichtvolle & hoffnungsfrohe OSTERN! ☀️🐣🐥✌️

> Siehe auch: